Für die Netzwoche hat der Usability-Dienstleister Zeix exklusiv erfahrene Shopper beim Online-Kaufen von Weihnachtsgeschenken getestet. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nach den Tests stellt sich die Frage, was nervenaufreibender ist – sich mit überfüllten Läden oder mit den Tücken der Online-Shops herumschlagen zu müssen. Fazit der Studie: Nach zehn Jahren E-Commerce ist zwar vieles besser, einfacher und schneller geworden. Dennoch hat man das Gefühl, dass viele Websites immer noch unter ihren Möglichkeiten bleiben. Weshalb müssen etwa erfahrene Internetuser eine Viertelstunde tüfteln, um ein paar Luxemburgerli zu bestellen? Wieso stehen die wichtigen Informationen und Produkte nicht auf der Homepage? Und wie kommt es, dass selbst der Branchenprimus Amazon seine Kunden vor der Tür stehen lässt, wenn dieser mal sein Passwort vergessen hat? Den gesamten Bericht über die Erfahrungen der Online-Shopper mit Weihnachtsshopping-Stress lesen Sie in der aktuellen Netzwoche 43 von heute Mittwoch. Informationen zu unserem benutzerfreundlichen Webshop-System erhalten Sie auf www.swisscart.com.
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