Swissanimate.ch aus Unterengstringen (ZH), ein Anbieter für hochwertige Erklärvideos, hat im Januar 2019 50 Marketing Blogs ausgezeichnet, die sie über das Jahr 2018 gelesen und verfolgt haben. Openstream hat es ebenfalls in die Top 50 geschafft, weshalb wir euch das nicht vorenthalten wollten.
Unser Blog kann entweder als RSS-Feed abonniert werden, wenn man sofort neue Artikel sehen möchte oder als monatlicher Newsletter. In unserem Newsletter-Archiv kann man sich einen Überblick über die bisherigen Inhalte verschaffen. Neben unseren aktuellen Blog-Artikeln zum Thema E-Commerce und Online Marketing, sind dort auch ausgewählte Tweets und Branchen-Events enthalten. Hier die Themen aus unserem letzten Newsletter in der Übersicht:
- beliebteste Blog-Artikel 2018
- interessanteste Consumer Insights für 2019
- Scheitern klassischer Transformationsstrategien und Zukunft der Guetzli
- die andere Seite des E-Commerce
- Google Site Kit for WordPress
- WordPress Gutenberg Themes
- Internationalization in WordPress 5.0
- WooCommerce und WordPress Security und Maintenance Updates
- interessante Events in Zürich, Bern, St. Gallen und Konstanz.
Wir schreiben in unserem Blog sowohl für Anwender als auch für Entwickler. Als Full Service Web Agentur bieten wir nicht nur Entwicklung und Support von Webseiten und Online Shops an, sondern auch professionelles, seriöses und nachhaltiges Online Marketing mit messbaren Resultaten.
Suchmaschinen-Optimierung
Um Besucher auf eine Website oder einen Webshop zu bekommen kann man entweder versuchen für bestimmte Suchbegriffe gefunden zu werden, indem man entsprechende hochwertige Inhalte bereit stellt. Eigentlich müsste es nicht Suchmaschinenoptimierung, sondern Inhaltsoptimierung heissen. Der englische Begriff Search Engine Optimization wird mit SEO abgekürzt.
Suchmaschinen-Marketing
Zur Unterstützung dieser organischen Massnahmen kann man sich auch noch des Suchmaschinen Marketings bedienen, auf Englisch Search Engine Marketing (SEM).
Eine Google Ads Kampagne haben die eine oder der andere vielleicht sogar selbst einmal eingerichtet. Google bietet teilweise sogar telefonischen Support für Neukunden bei der Ersteinrichtung einer neuen Kampagne.
Damit diese Kampagnen aber auch sinnvoll strukturiert und längerfristig erfolgreich sind, ist es ratsam einen Spezialisten mit Zertifizierung zu beauftragen, der dann auch eine regelmässige Auswertung macht und die Kampagne fortlaufend optimiert.
Hier gibt’s noch weiterführende Infos zum Thema SEO und SEM.
Schreibe einen Kommentar