- Wenn die Buchhaltung eines Unternehmens am Monatsende gemacht wird, ist klar wie es um die Zahlen der Firma steht.
- Wenn das Auto bei der Fahrzeugprüfung war, ist klar wie es um den Zustand des Autos steht.
- Wenn ein Blutbild beim Arzt gemacht wurde, ist klar wie es um den Gesundheitszustand steht.
- Wenn eine Webseite erstellt wird, die gut aussieht, ist NICHT klar, wie es um die Online-Präsenz steht.
Allerdings ist die Suchmaschinen-Analyse einer Webseite essentiell, denn nur wenn diese optimiert ist, wird sie auch gefunden. Je nachdem wie gut sie dann optimiert wurde, wird sie auch von den Suchmaschinen bei Suchanfragen angezeigt und das sollte das Hauptziel eines jeden Unternehmens mit einem Online-Shop sein.
Der Schlüssel zum Online-Erfolg
Wir können gar nicht oft genug betonen, wie wichtig eine Suchmaschinen-Analyse ist. Denn diese ist der Schlüssel zum Online-Erfolg. Nicht nur, dass nicht optimierte Webseiten von den Suchmaschinen nur wenig Beachtung bekommen, schlimmer noch ist, wenn der Wettbewerber seine Website optimiert hat und dadurch bei den Rankings so richtig punktet. Das bedeutet, der Wettbewerber bekommt mehr Traffic auf seine Seite, d.h. mehr potenzielle Kunden, was wiederum zu mehr Umsatz führt.