Soziale Medien wurden schnell das Ziel des Marketings von kleinen Firmen. Sie sind ein hervorragendes Werkzeug, um eine Gemeinschaft um ein Produkt oder Service zu bilden, den Zielmarkt zu erweitern und zu hören was Dein Kunde möchte. Soziale Medien sind wertvoll und es gibt zahlreiche kostenlose oder günstige Werkzeuge, die Deine Aktivitäten in den Sozialen Medien messen.
Es gibt viele Überlappungen bei diesen Dienstleistungen. Das wichtigste ist es ein Werkzeug zu finden, das den Bedürfnissen Deines Unternehmen und Deiner persönlichen Präferenzen entspricht. Hier folgt eine Zusammenstellung verschiedener Tools.
Hootsuite ist ein webbasiertes Portal, das es ermöglicht mehrere Soziale Netzwerke an einem Ort zu beobachten. Sehr gut zur Verwaltung mehrerer Konten auf der selben Plattform.
Klout bietet einen Influencer-Rang auf den Social Media Aktivitäten basierend. Der Klout Score basiert auf 400 Variablen.
TweetReach
Dieses Tool misst die Reichweite der eigenen Tweets. TweetReach ist ein Soziales Analyse Tool, das zeigt wie die eigenen Tweets verteilt und aufgenommen werden.
TwentyFeet
TwentyFeet hilft Deine Social Media-Aktivitäten auszuwerten. Es misst die Statistiken der unterschiedlichen Dienste und gibt darüber einen Überblick.
Es hilft zu verstehen welche Aktivitäten wertvoll sind und wie die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen miteinander interagieren.
PeerIndex
PeerIndex misst Deinen Einfluss in den Sozialen Medien. Dieser steigt wenn deine Beiträge retweetet oder weiterempfohlen wurden. Das Tool analysiert likes, retweets und comments täglich. Zudem bietet es Angebote und Belohnungen für Dich als Influencer.
Facebook Insights
Diese Oberfläche gibt Dir alle Statistikdaten zu Wachstum und Wirkung Deiner Facebook-Seite. Somit kannst Du Deine Follwers besser verstehen und das richtige Publikum finden.
SocialMention
Dieses Tool misst wer über Dich, Deine Firma oder Dein Produkt redet. SocialMention wertet dazu hunderte von Social Media Services aus.
SocialBro
Dieses Tool analysiert Dein Twitter-Konto. Es gibt Dir detaillierte Informationen, damit Du mit Deinen Followers bestmöglich kommunizieren kannst.
Dieser Twitter Analyse Service gehört jetzt zu SEOMoz und ermöglicht die Followers in Twitter zu verstehen. Zudem kannst Du die beste Zeit herausfinden, um in den Sozialen Netzwerken aktiv zu werden.
HowSociable
Mit diesem Tool kannst Du den Einfluss Deiner Marke online mit einem Magnitude Wert messen.
Seesmic
Dieser Dienst gehört jetzt zu HootSuite.
TweetDeck
Mit diesem Tool bekommt man Überblick über die eigenen Sozialen Netzwerke in einem Dashboard. Man kann zudem Tweets planen.
Brand Monitor
Mit diesem Tool kannst Du Deine Marke auf verschiedenen Social Media Seiten verfolgen. Du kannst herausfinden wo für Dein Unternehmen relevante Gespräche stattfinden und so ein aktiver Teilnehmer im Sozialen Netzwerk werden.
Kred
Ähnlich wie Klout erhebt Kred Daten, um einen Kred Messwert zu geben. Dieser Messwert ist eine Kombination Deines Einflusses und Deiner Reichweite. Kred misst wie oft Du tweetest oder postest und das Wachstum Deines Publikums.
Google Analytics Social Report
Social Reports ist in die Oberfläche von Google Analytics integriert. Es hilft den Verkehr in den Sozialen Medien zu messen und gibt einen Überblick über die Sozialen Medien. Dieses Werkzeug ermöglicht es, den Verkehr in den Sozialen Medien sichtbar zu machen.
TwitterCounter
Dieses Werkzeug verfolgt Twitter Benutzer um Statistiken zu erheben. Diese Dienstleistung bietet ein kostenloses Basispaket mit grafisch aufgearbeiteten Daten.
Topsy
Dies ist eine Real-Time Soziale Suchmaschine. Sie führt die neusten Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken auf.
Schreibe einen Kommentar