E-Commerce boomt. Nach den Ergebnissen der jährlichen Studie «»(N)onliner Atlas 2006″» von TNS Infratest und der Initiative D21 sind heute bereits 58 Prozent der deutschen Bevölkerung online. Mehr als drei Viertel von ihnen kaufen im Internet auch ein. Tendenz steigend. Kein Wunder, denn Online-Shopping ist durch die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten, bargeldloser Bezahlung und Lieferung nach Hause besonders bequem und günstig. Diese Vorzüge des Online-Handels haben Verbraucher längst nicht nur bei Ebay & Co. im Konsumgüterbereich erkannt. Auch Dienstleistungen werden immer häufiger übers Netz angeboten und nachgefragt. Ein Megatrend, der jetzt sogar die öffentliche Verwaltung erfasst hat. Der nationale IT-Gipfel der Bundesregierung am 18. Dezember 2006 in Potsdam hat die Weichen gestellt, um Deutschland im Bereich E-Kommunikation und -Business in Wirtschaft und Verwaltung in den kommenden Jahren an die Spitze Europas zu bringen.
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