Zudem erzielte immo.search.ch den ersten Platz in der Kategorie "Technology Innovation" und erhielt je ein Gütesiegel in den Kategorien "Usability" sowie "Technology Quality".
Das Siegerprojekt ist ein Immobiliensuchdienst, der auf der Web-Technik AJAX basiert und neben den Suchtreffern eine geografische Karte anzeigt. Die verschiedenen Kriterien wie Ort, Zimmeranzahl oder Preis können auf unterschiedliche Weise eingegeben werden, wobei die Ergebnisliste dynamisch angepasst wird. Die 60-köpfige Fachjury zeigte sich überzeugt vom sessionübergreifenden Tagging von Objekten, dem Abruf der Treffer als RSS-Feed sowie von der guten Usability der Webseite, wie Veranstalter simsa gegenüber pressetext mitteilte.
Insgesamt waren 221 Projekte in acht verschiedenen Kategorien zur Beurteilung eingereicht. In den Kategorien "Creation" und "Online Marketing" holte sich www.lovelife.ch den ersten Platz, www.hilti.ch überzeugte im Bereich "Business Efficiency" sowie "Usability", www.sunrise-7seconds.ch im Bereich "Online & Mobile Campaigns", www.meteoschweiz.ch in der Kategorie "Public Affairs" und www.dcswiss.ch/de/produkte/default/htm gewann den ersten Preis für "Technology Quality". An 32 verschiedene Projekte wurde das "Best of Swiss Web-Gütesiegel" verliehen.
Der "Best of Swiss Web Award" ist die renommierteste Auszeichnung für E-Business-, Internet- und Mobileprojekte in der Schweiz. In diesem Jahr stand die Preisverleihung unter dem Motto Qualität und Professionalität. Der Award ist eine Initiative des Schweizer Branchenverbandes simsa – swiss interactive media and software association sowie der Netzwoche, einer Wochenzeitung für ICT und E-Business.
Schreibe einen Kommentar