WordPress ist das wohl bekannteste Open-Source Content-Managment-System für Webseiten, Blogs und Shops (in Kombination mit WooCommerce). Magento, ein auf Online-Shops spezialisiertes CMS, bietet nun eine neue Erweiterung zum Integrieren von WordPress Blogs in Magento. Dabei werden Produkte mit Blogs verlinkt, die Kunden helfen könnten eine Kaufentscheidung zu fällen, woduch sich Kaufabbrüche reduzieren lassen. Durch die Verbindung zwischen Produkt und Blog hilfst Du den Kunden bei der Informations und Meinungsbeschaffung, wodurch Du mit höheren Verkaufsraten rechnen kannst.
Die Erweiterung kann im Magento Marketplace (Affiliate Link) für 249 USD (Magento Open Source/Community Edition) bzw. 349 USD (Magento Commerce/Enterprise Edition) gekauft werden, zusätzlich wird noch ein WordPress Account benötigt um den eigenen WordPress Blog zu integrieren.
Funktionen
- Integierte WordPress-Suchresultate mit Magento Produkten.
- WordPress kann in einem seperaten oder innerhalb eines Magento-Unterordners installiert sein.
- Magento und WordPress teilen die gleiche Datenbank oder können unterschiedliche besitzen.
- Suchvorschläge haben Magento Produkte und WordPress Seiten/Beiträge (kann auch deaktiviert werden).
- Anzeigen von Bildern und Beschreibungen/Produktinhalt/Beiträge in den Vorschlägen
- Deaktivieren der Vorschläge
Integration von WordPress
Allgemein
Um die Erweiterung zu aktivieren gehe auf Stores > Configuration und auf der linken Seite im Menü auf DCKAP > Wpsearch Settings > General.
- Wähle «Module Enable Field» zu «Yes», um das Modul zu aktivieren.
- Wähle das Feld «Autosuggestion Enable» auf «Yes», um den automatischen Vorschlag zu aktivieren.
- Gebe Mindest-Suchzeichen für das Laden von Suchvorschlägen nur dann an, wenn eine Mindestanzahl von Zeichen eingegeben wurde. Die Standardgrenze ist 3.
- Gebe im Feld «Autosuggestion Limit» die Anzahl der Vorschläge an, die bei der Suche nach Produkten und Beiträgen aufgelistet werden sollen. Das Standardlimit ist 5.
Produkt Vorschläge
- Im Feld «Display Options» kannst Du das Produktfeld auswählen, das im Suchvorschlag angezeigt werden soll. Standardmässig wird der Produktname angezeigt.
- Gebe im Feld «Description Limit» die maximale Anzahl der Produktbeschreibungszeichen an, die im Vorschlagsfeld angezeigt werden sollen.
WordPress Beiträge bei Such-Ergebnissen
- Wähle im Feld «WordPress Enable» die Option Ja, damit die WordPress-Ergebnisse auf der Vorschlags- und Ergebnisseite angezeigt werden. Wenn Du nicht möchtest, dass WordPress-Ergebnisse angezeigt werden, dann wähle Nein, dann werden nur die Produktergebnisse angezeigt.
- Gebe im Feld «Search page URL» die URL der Suchseite ein, die Sie auf Ihrer WordPress-Seite erstellt haben.
- Gebe im Feld «Content Limit» die maximale Anzahl der Zeichen an, die auf der Suchergebnisseite angezeigt werden sollen.
- Gebe im Feld «WordPress Pagination» die Seitengrenzen (Beiträge pro Seite) getrennt durch ein Komma an.
WordPress Beiträge als Vorschlag
- Wähle unter » Enable Content Display» die Option «Yes», um den Inhalt des Beitrags (falls vorhanden) im Vorschlagsfeld anzuzeigen.
- Wähle unter «Enable Image Display» die Option «Yes», um das Bild des Beitrags (falls vorhanden) im Vorschlagsfeld anzuzeigen.
- Gebe im Feld «Content Limit» die maximale Anzahl der Zeichen an, die im Vorschlagsfeld angezeigt werden sollen.
Autovervollständigung bei der Suche
Zeigt die Ergebnisse des Vorschlags nach Eingabe von standardmäßig drei Zeichen an. Du kannst die Zeichenbegrenzung unter Minimum Search Characters in DCKAP > Wpsearch Settings > General ändern.
Zeigt Produkt- und Post-Ergebnisse getrennt an. Die Standardgrenze ist 5, die unter Autosuggestion Limit in DCKAP > Wpsearch Settings > General geändert werden kann.
Suchresultate
Magento Produkte und WordPress Resultate werden auf der Suchergebnisseite in zwei Registerkarten angezeigt.
Schreibe einen Kommentar