Seit Mitte Oktober steht Microsofts Internet Explorer 7 zum Download bereit. Wie Zahlen des Webforschungsinstituts Net Applications zeigen, setzten im November bereits 8,84 Prozent aller Internetnutzer die neuste Generation des Microsoft-Browsers ein. Dafür ging der Marktanteil des Internet Explorers 6 von 77,17 Prozent im Oktober auf 70,91 Prozent im November zurück.
Damit ist es dem Internet Explorer 7 bisher allerdings nicht gelungen, die in den letzten Monaten verlorenen Marktanteile an den Open-Source-Browser Firefox zurückzugewinnen. Alle Internet-Explorer-Browser zusammengenommen verlieren gegenüber dem Vormonat 0,72 Prozent Marktanteil, liegen aber immer noch bei 80,56 Prozent. Alle Firefox-Versionen zusammengenommen haben einen Marktanteil von 13,5 Prozent, was einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber Oktober entspricht. Firefox 1.5 liegt bei 8,39 Prozent, Firefox 2.0 bei 3,61 Prozent.
Schreibe einen Kommentar