Im Mai 2020 wurde Facebook Shops eingeführt und neue Funktionen in ihre Apps integriert, welche Menschen zum Einkaufen anregen und das Online Shopping für Kunden und Verkäufer erleichtern.
Facebook Shops ist ein vor allem für Mobilgeräte konzipiertes Shopping-Erlebnis, mit dem Unternehmen ganz einfach und kostenlos einen Online-Shop auf Facebook und Instagram einrichten können. Mit Shops kannst du entscheiden, welche Artikel du präsentieren oder als Produkt Collections anbieten möchtest, und deine Markengeschichte erzählen. Über WhatsApp, den Messenger oder Instagram Direct kannst du Fragen deiner Kunden beantworten, ihnen bei ihren Anliegen weiterhelfen und vieles mehr.
Um Kleinunternehmen bestmöglich unterstützen zu können, arbeitet Facebook darüber hinaus mit Partnern wie Shopify, BigCommerce, WooCommerce, Channel Advisor, CedCommerce, Cafe24, Tienda Nube und Feedonomics zusammen. Diese Unternehmen bieten leistungsstarke Tools, die GründernInnen helfen, ihr Geschäft zu eröffnen und online aufzubauen. Nun unterstützen sie mit Facebook Kleinunternehmen beim Aufbau ihrer Shops auf Facebook und bei der Nutzung ihrer Commerce-Tools.
Darüber hinaus fügen sie ihren Apps neue Features hinzu, wie Instagram Shop, Live Shopping Funktionen und Treueprogramme, damit Facebook Nutzer Dinge entdecken und einkaufen können, die ihnen gefallen.
Die Einrichtung eines Facebook Shops ist kostenlos und einfach. Unternehmen können die Produkte, die sie anbieten möchten, aus ihrem Katalog auswählen und dann das Erscheinungsbild ihres Shops mit einem Titelbild und Akzentfarben, die ihre Marke präsentieren, anpassen. Das bedeutet, dass jeder Verkäufer, unabhängig von seiner Grösse oder seinem Budget, sein Geschäft online bringen und mit Kunden in Verbindung treten kann, wo und wann immer es für sie am günstigsten ist.
Menschen können Facebook-Shops auf der Facebook Seite oder dem Instagram Profil eines Unternehmens finden oder sie durch Geschichten oder Anzeigen entdecken. Von dort aus können sie die gesamte Kollektion durchsuchen, Produkte speichern, an denen sie interessiert sind, und eine Bestellung aufgeben – entweder auf der Website des Unternehmens oder ohne die App zu verlassen, wenn das Unternehmen den Checkout (aktuell nur den den USA verfügbar) aktiviert hat.
Facebook für WooCommerce
Mit der neusten Version des Facebook für WooCommerce Plugins, welches aktuell bereits über 800’000 aktive Installationen aufweist
- synchronisiert du deine WooCommerce Produkte mit einem Facebook Shop, um Traffic auf deine Website zu lenken, oder schnell Facebook und Instagram Anzeigen für deine Produkte zu erstellen
- erhöhst du die Relevanz und Aktualität deiner Anzeigen mit der integrierten Facebook-Pixel Integration. Verwende dynamische Anzeigen, um Kunden auf der Grundlage ihres Surfverhaltens erneut anzusprechen
- bindest du Kunden mit Facebook Messenger in einem Kanal, den sie täglich nutzen. Senke die Kommunikationsbarriere – nutze Messenger, um mit Interessenten und bestehenden Kunden über Kauffragen oder ihren Bestellstatus zu chatten.
Dynamic Facebook Ads
Wenn du ein E-Commerce Unternehmen hast, das viele Produkte verkauft, und du Personen erreichen möchtest, die deine Website bereits besucht haben, sind Dynamic Ads wahrscheinlich das Richtige für dich.
Sobald du deine Produkte auf Facebook hochgeladen hast, kannst du Dynamic Ads für Folgendes verwenden:
- Deine Anzeigenerstellung skalieren
Erstelle Werbeanzeigen, die für bestimmte Personengruppen relevant sind, ohne jede einzelne Anzeige manuell einrichten zu müssen. - Finde neue potentielle Kunden
Erreiche weiterhin neue Personen, die deine Website besucht haben, nachdem du deine Kampagne eingerichtet hast. - Die richtigen Produkte präsentieren
Zeige auf Facebook und Instagram relevante Werbung für Produkte, die sich jemand auf deiner Website angesehen hat. Mehr zu Dynamic Ads von Facebook - Nutzer überall und auf allen Geräten erreichen
Schalte deine Facebook- und Instagram-Werbung auf Mobilgeräten, Desktop-PCs oder Tablets.
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