Einstieg in den E-Commerce

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E-Commerce befindet sich seit Jahren auf Erfolgskurs, der in Zeiten von Abstand und kontaktlosem Einkauf noch deutlich verstärkt wurde. Die beste Erfolgsstrategie für jedes Geschäftsmodell – ob B2C, B2B, B2B2C oder D2C – ist das Kundenerlebnis, das weit über den Online-Shop hinausgeht.

  • Business-to-consumer (B2C)
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-business-to-consumer (B2B2C)
  • Direct-to-consumer (D2C)

Adobe erklärt in einem Whitepaper warum sich der Einstieg in den E-Commerce aktuell besonders lohnt – und was Erfolg im E-Commerce bedeutet, warum Daten der richtige Start zum Kundenerlebnis sind und wie Unternehmen ihre Daten für die Personalisierung nutzen können, was man für den Start im E-Commerce für B2B und B2C braucht und warum sich der eigene Shop für ein überzeugendes Kundenerlebnis lohnt.

Magento Open Source

Inhalt

  1. Warum jetzt in E-Commerce einsteigen?
    • B2B-E-Commerce-Umsatz 2019
    • E-Commerce Boom stark beschleunigt
    • B2B lernt von B2C
    • Liebherr: Transparentes Bestellsystem im B2B E-Commerce
    • Erfolg im E-Commerce – was bedeutet das eigentlich?
    • Erfolgsfaktor Kundenerlebnis – bei B2B und B2C
    • HÖGL gelingt einzigartige Customer Experience mit Unified Commerce
  2. Strategie: Der richtige Weg zum Experience-Driven Commerce
    • Start: Daten für besseres Kundenerlebnis nutzen
    • Ziel: Personalisierung bringt Relevanz
    • Umsetzung: Mit Technologie Daten nutzen, skalieren, automatisieren
    • 6 Tipps: So wird aus E-Commerce Data-Driven Commerce
      und Experience-Driven Commerce
    • Datenanalyse-Dashboards: Daten-Einblicke für alle Abteilungen
      und zu jeder Zeit
  3. Die Basics: Was brauchst du für den Start in den E-Commerce?
    • 5 Gründe für einen eigenen Onlineshop
    • Eigener Shop oder Marktplatz?
    • Fazit: Kundenerlebnis ist der richtige Einstieg und Wegweiser zum Erfolg

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