Der E-Commerce Report Schweiz präsentiert den Schweizer Online Handel aus Anbietersicht. Er ist eine Studienreihe zur Entwicklung des B2C (Business to Customer) E-Commerce in der Schweiz. Der Report erscheint jährlich, er wird von der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW durchgeführt, initiiert und im Auftrag des Schweizer Payment Providers Datatrans.
Themen in der Übersicht
- Standortbestimmung für 2015 und Ausblick auf 2020
- E-Commerce-Entwicklung in verschiedenen Branchen
- Herausforderungen kanalübergreifender Handelskonzepte
- Vorhaben zur Erhöhung der Einnahmemöglichkeiten
- Aktivitätsschwerpunkte im Jahr 2015
- Entwicklung von Onlinemarktplätzen am Beispiel von ricardo
- Jahresschwerpunkt: Ticketing im Verkehr und bei Veranstaltungen
Erstmalig wurde die aktuelle Studie vom Studienautor Prof. Ralf Wölfle im Rahmen des E-Commerce Summit am 23. Juni im Lake Side in Zürich persönlich vorgestellt. Auf e-commerce-report.ch kann die Studie 2015 und alle früheren Studien kostenlos bezogen werden.
Die folgende Mind Map zeigt die im E-Commerce-Report erfasste Situation im Jahr 2015 in der Übersicht:
(Beitragsbild ist von xtock)
Schreibe einen Kommentar