In der letzten Ausgabe des eStrategy Magazins von 2021 geht es im Leitartikel um Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und ihre Funktion als Onlinewachstumstreiberin. Unter FMCGs fallen vor allem Konsumgüter wie Nahrungsmittel, Getränke, Hygieneartikel und Zeitungen, also klassische Güter, die meist im Supermarkt oder in einer Drogerie gekauft werden. Durch die Corona-Pandemie konnten aber auch sie einen gewaltigen Zuwachs an Onlineumsatz erreichen. Wie sich die Digitalisierung der FMCG Branche auswirken wird und wie sie vorangetrieben wird, wird im Leitartikel detailliert dargestellt.
Zum Thema Online-Marketing und E-Commerce gibt es in der neuen Ausgabe viele Artikel, die neue Inspirationen schaffen und Vorgehensweisen erklären können. Das immer aktuelle Thema Cybersecurity wird auch in zwei Artikeln beleuchtet.
Das eStrategy Magazin kann kostenlos heruntergeladen werden auf: estrategy-magazin.de
Inhaltsverzeichnis
E-Commerce
- One-Stop-Shop
- Wettbewerbsvorteile erlangen durch Beobachtung von Bewertungen
- Der Status quo im Onlinelebensmittelhandel
- Wie Social Token als Kapitalbeschaffung für Amazon Seller dienen
- Nachhaltigkeit beim Onlineshoppen
Online-Marketing
- Brand Suitability – Mit differenzierten Marketingstrategien Markenwerte schützen
- Remarketing – Passend für jedes Unternehmen?
- Marketing viral oder fatal?
- Warum Advertising nur im Vergleich richtig gut wird
- In drei Schritten international durchstarten – mit der richtigen SEO-Strategie
Management
- Die starke Führungspersönlichkeit als positiver Leader
- Von der Businessidee zur Unternehmensgründung
- 5 grossartige Beispiele für OKR im Marketing
Cybersecurity
- Web-Apps und APIs für die Zukunft nachhaltig schützen
- Cybersecurity im E-Commerce-Boom
Digital Business
- Digital ins neue Normal? Aber bitte mit dem richtigen Fahrplan!
Schreibe einen Kommentar