Magento Referenzen
Beispiele aus unserem Portfolio. Magento Web-Shops und ihre technischer Details
- ERP System Schnittstelle
- Shopping Feeds
- Amazon Anbindung
- Konfigurator
- Schnittstelle zu Printpartner
- Sprachen und Länderstores
- System mit individuellen Shops
und individualisierten Designs - Multisstock Erweiterung für
eigene Lagerführung pro Store - Administrationsrechteverwaltung für jeden Store
- Offertenfunktion
- Leasingrechner
- Kategorien mit Katalogfunktion
(Preisanzeige nur für B2B Kunden )
- ERP Anbindung
- PDF Erweiterung
- Lager-Ampel
Openstream – Magento-Experte seit 16 Jahren
Design-Integration, Schnittstellenintegration, API Anbindung, Extension-Entwicklung …
I wish I could bottle the energy that this community generates.
Roy Rubin, Magento Co-Founder
Magento Entwicklung & Erweiterungen
Magento ist flexibel erweiterbar. Zusatzmodule nennt man «Extensions». Für Schweizer Online Händlerinnen und Händler sind aber neben diesen Standardfunktionen Zahlungs- und Versandmodule notwendig, die auf den Schweizer Markt abgestimmt sind. Auch die 5-Rappen-Rundung ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Thema, genau so wie ein Schweizer Magento Sprachpaket.
Die erste Anlaufstelle für Magento Zusatzmodule ist der Magento Marketplace. Openstream entwickelt ebenfalls diverse Magento Extensions für individuelle Kundenprojekte und frei verfügbare auf GitHub.
Weiter mit Magento 1 ?
Hast du ein Magento 1 Projekt und keine Lust oder kein Budget auf Magento 2 oder eine andere Lösung zu migrieren? Dann empfehlen wir OpenMage, eine kostenlose, von der Community weiterentwickelte Version, welche mit Magento 1.9 kompatibel ist und neue PHP-Versionen unterstützt. Gerne unterstützen wir dich dabei, deinen Magento 1 Shop sicher und funktional zu halten.
Open Source
Magento Open Source (ehemals Community Edition) ist unter der Open Software Lizenz (OSL 3.0) verfügbar und kann kostenfrei genutzt werden. Adobe Commerce (ehemals Magento Commerce bzw. Magento Enterprise Edition) ist unter einer kommerziellen Lizenz mit entsprechenden Jahresgebühren im unteren 5-stelligen Bereich verfügbar.
Da wir vorwiegend für Schweizer Startups und KMU Webshops entwickeln, setzen wir in der Regel auf Magento Open Source. Seit Magento 2.2 (September 2017) hebt sich Magento Commerce unter anderem durch umfangreiche B2B (Business to Business) Funktionen von der Open Source Version ab.
Wichtige Magento Funktionen im Überblick
Marketing & Promotion
- Flexible Gutscheine (Preisregel Verwaltung) mit der Möglichkeit diese auf spezielle Shops, Kundengruppen, Zeitabschnitte, Produkte und Kategorien zu begrenzen. Zum Beispiel: Prozentualer Nachlass, Festpreis Nachlass, Versandkostenfreiheit, Kauf x bekomme y dazu, Kauf x- bekomme auf y prozentuellen Nachlass oder Festpreis Nachlass, Kaufe x- bekomme die Bestellung versankostenfrei geliefert, Kaufe x bekomme prozentuellen Nachlass, Kaufe x bekomme Festpreis Nachlass.
- Katalog Werbebepreisung: Prozentuell, oder über Festpreis mit der Möglichkeit die Regeln auf spezielle Shops, Kategorien und Produkte zu begrenzen
- Versankostenfreie Lieferungen möglich
- Preisstaffelung für Mengenrabatts
- Kundengruppen spezifische Bepreisung und gruppenspezifische Preisstaffelung
- Startseiten Tool für Kampagnengestaltung
- Suchmaschinenfreundliche URL’s
- URL Überschreibungen
- Kürzlich betrachtete Produkte
- Kürzlich verglichene Produkte
- Vertriebs/Werbung Tool für neue Produkte
- Zusatzverkäufe über Warenkorb
- Cross-selling in Produktseiten
- «Hinweis einem Freund senden» für alle Besucher oder nur registrierte Besucher
- «Hinweis einem Freund senden» per Email oder RSS
- RSS Feeds für neue Produkte, neue Specials und neue Tags
- Automatisch generierte Sitemap
- Google Sitemap
- Umfragen
- Newsletter Verwaltung
- Verwaltung mehrerer Websites und Magento Online-Shops über eine Administrationsoberfläche, mit der Möglichkeit so viel oder wenig Informationen wie nötig zu teilen
- Mehrsprachigkeit
- Unterstützung für Lokalisierungen
- Unterstützung mehrerer Währungen
- Rollen- und Rechteverwaltung für den Administrationsbereich
- Flexible Steuersatzverwaltung mit Unterstützung für die Vereinigten Staaten und internationale Märkte (erweiterte Unterstützung ab Version 1.1)
- 100% anpassbare Designs durch Templates (Design-Vorlagen)
- Kundengruppen
- Ein-Klick Upgrades
- Content Management (Redaktions) System für informative Seiten
- Konfigurierbare und rechtegesteuerte Rechnungserstellung
- Integration mit unterschiedlichen PayPal Schnittstellen: Website Standard, Website Pro (Express und Direkt), Website Pro UK (Express and Direkt), und PayPal PayFlow Pro
- Integration mit Authorize.net
- Integration mit Google Checkout (Level 2)
- Sichere Kreditkartenabrechnungs Methode für Offline Bezahlung
- Akzeptiere Schecks/Bankanweisungen
- Akzeptiere Kauf auf Rechnung
Bestellverwaltung
- Ansehen, bearbeiten, erstellen und abwickeln von Bestellungen aus der Admin Konsole heraus im Backend
- Erstellen einer oder mehrerer Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften für getrennte Abwicklung
- Drucken von Rechnungen und Versandetiketten
- Call Center (Telefon) Bestellung Erstellung: Beinhaltet die Möglichkeit neue Kunden an zu legen oder einen bestehenden Kunden zu wählen und den Warenkorb, die Wunschliste, zuletzt bestellte Artikel, verglichene Produkte, Liefer- und Rechnungsadressen ein zu sehen, Nachlässe und Rabatte zu gewähren und Kundenpreise fest zu setzen
- Erstellung von Nachbestellungen für Kunden aus der Admin Konsole heraus
- Email Benachrichtigung bei Bestellungen
- RSS Feed bei neuen Bestellungen Kunden Service
Kunden Service
- Kontaktformular
- Kunden Accounts mit zahlreichen Funktionen
- Bestellungen History mit Status Updates
- Bestellungen Nachverfolgung aus dem eigenen Account
- Passwort vergessen: E-Mail aus dem Frontend und der Administrator Konsole raus
- Bestellungen und Account Update E-Mails
- Anpassbare Bestellungen E-Mails
- Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen aus der Admin Konsole
Katalog Verwaltung
- Vielschichtige, geschachtelte Navigation für die Produktdarstellung möglich
- Tool zur Erstellung statischer Blöcke für das Schaffen von Kategorien auf der Startseite
- Möglichkeit verschiedene Designs für unterschiedliche Kategorien und Produktlevel zu verwenden (eigenes Design pro Produkt oder Produktkategorie möglich)
- Konfigurierbare Suche mit automatisch vorgeschlagenen Suchbegriffen
- Kürzlich betrachtete Produkte
- Produktvergleich
- Kürzlich verglichene Produkte
- Cross-Selling, Up-Selling und Anzeigen ähnlicher, verknüpfter Artikel
- Tag Wolke der populärsten Suchbegriffe
- Filter nach Produkt Tags
- Produckt Bewertungen
- Produkt Auflistung tabellarisch oder als Liste
Internationaler Support
- Mehrsprachig
- Unterstützung mehrerer Währungen
- Steuersatz Unterstützung
- Lokalisierung
- Konfigurierbare Liste zugelassener Länder für:
- Seiten Registrierung
- Lieferadressen, flexibel pro Versandart definierbar
- Rechnungsadressen, flexibel pro Bezahlart definierbar
Suchmaschinenoptimierung
- 100% suchmaschinenfreundlich
- Google Site Map
- URL Überschreibung gibt volle Kontrolle über URLs
- Meta-Informationen für Produkte und alle Kategorien
- Automatisch generierte sichtbare Sitemap
- Automatisch generierte «Populärste Suche» Seite
Kasse/Kaufvorgang
- Kaufvorgang in einer einzigen Seite
- SSL Unterstützung für Bestellungen im Frontend und Backend
- Versand an mehrere Adressen in einer Bestellung möglich
- Kaufvorgang ohne Account, als Gast
- Warenkorb mit Steuern, Ust. und Versandkosten Schätzung
- Kaufvorgang mit Account inkl. Nutzung des Adressbuches
- Möglichkeit einen Account zu Beginn eines Kaufvorganges an zu legen
- Akzeptierte Geschenk Benachrichtigungen bei der Bestellung und bei Produkten
- Speichern von Warenkorbzuständen möglich, inkl. konfigurierbarer Ablaufzeit
Versand
- Vorbereitet für die Echtzeit Berechnung von Versandkosten für: UPS, UPS XML, FedEx, USPS und DHL
- Versand an mehrere Adressen in einer Bestellung möglich
- On-site Bestellungsverfolgung aus Kunden Accounts
- Mehrfachversand pro Bestellung
- Möglichkeit erlaubte Zielländer zu definieren
- Flatrate Versandkosten pro Bestellung
- Flatrate Versandkosten pro Produkt
- Versandkostenfreiheit
- Tabellarische Raten Verwaltung für Gewicht und Lieferziele
- Tabellarische Raten Verwaltung für Produktzwischensummen und Lieferziele
- Tabellarische Raten Verwaltung für Produktanzahl und Lieferzeile
Kunden Accounts
- Bestellung Status und Bestellhistorie
- Nachbestellungen aus Kunden Accounts heraus möglich
- «Kürzlich bestellte Produkte» Adressbuch mit unendlich Adressen
- Voreingestellte Rechnungs- und Lieferadressen
- Wunschliste mit der Möglichkeit Kommentare zu ergänzen
- E-Mail oder RSS Feed der eigenen Wunschliste
- Newsletter Subscription Management
- Einreichen/Einrichten von Produktbewertungen
- Einreichen/Einrichten von Produkttags
- Account Dashboard/Übersichtsseite zur Übersicht über: Neueste, kürzlich getätigte Bestellungen, persönliche Informationen, Status der Newsletteranmeldung, primäre Rechnungsadresse, primäre Lieferadresse, Warenkorb, Wunschliste, letzte bestellte Produkte, letzte Tags und Bewertungen
Katalog Management
- Bestands-/Inventur Management mit lieferrückständigen Artikeln, minimal und maximal Mengen
- Batch Import und Export des Katalogs
- Batch Updates der Produkte über die Administrationsoberfläche
- Einfache, konfigurierbare (Größe, Farbe usw.) und gruppierbare Produkttypen
- Steuersätze bezogen auf Standort, Kundengruppe und Produkttyp
- Flexible Attributverwaltung und -zusammensetzung die eine schnelle Produkterstellung aus unterschiedlichen Produkttypen ermöglicht
- Erstellung von shopspezifischen Attributen «on the fly»
- Media Manager mit automatischer Bilder Größenanpassung/ -änderung und Wasserzeichen
- Erweiterte Preisregelverwaltung und Unterstützung für spezielle Preise
- Suchergebnis Umleitung und Umschreibung
- Freigeben, bearbeiten und löschen von Produkt Tags
- Freigeben, bearbeiten und löschen von Produkt Bewertungen
- RSS Feeds für niedrige Lagerbestands
Auswertungen & Berichte
- Integration mit Google Analytics
- Administratives Dashboard/Übersichtsseite für Report Übersicht
- Verkauf Reports
- RSS Feed für neue Bestellungen
- Steuer Reports
- Warenkorb Reports über abgebrochene Bestellungen/Vorgänge
- Produkt Reports über am häufigste betrachtete/angesehene Produkte
- Produkt Reports über am besten/ häufigsten gekaufte Artikel
- Reports über niedrige Lagerstände
- Reports über Suchwörter
- Reports über Produktbewertungen
- RSS Feed über neue Bewertungen
- Tags Report
- RSS Feed über neue Tags
- Reports über Gutscheinverwendung
- Abgerechnete Gesamtumsätze
- Erstattete Gesamtumsätze
- Reports über beste Kunden auf Gesamtzahl und Anzahl der Bestellungen gesehen
3 Top Gründe
Für angehende Onlinehändler gibt es drei wichtige Gründe, warum Magento die zuverlässige E-Commerce Lösung ist und perfekt um einen Online-Shop erfolgreich aufzubauen und zu erweitern :
- Flexibilität: Multilingual, Extensions, Kundengruppen, Attribute, …
- Skalierbarkeit: dein Magento Shop wächst perfekt mit deinem Business mit
- Optimal für B2B und Multistore Projekte