WooCommerce ist ein freies Plugin (Zusatzmodul), welches WordPress um die Funktionalität eines Onlineshops ergänzt. Es wurde insgesamt mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen und ist damit eines der populärsten WordPress Plugins. WooCommerce hat einen Anteil von über 30% bei E-Commerce Systemen. Insgesamt wird WooCommerce auf über einer Million Websites verwendet und ist auch bei Openstream das beliebteste E-Commerce System für KMU (kleine und mittlere Unternehmen).
Ob Kredit- oder Debitkarten, eWallets oder Web Banking Zahlungen – mit Payrexx (Affiliate Link) kannst du in deinem WooCommerce Webshop alle gängigen Bezahlmethoden hinzufügen und deinen Kundinnen und Kunden ein schnelles, sicheres und benutzerfreundliches Checkout zur Verfügung stellen.
Mit Payrexx ist es nun auch möglich in regelmässigen Abständen Mitgliederbeträge einzuziehen und weitere wiederkehrende Zahlungen zu verarbeiten. Neben dem Payrexx Plugin wird dazu das kostenpflichtige WooCommerce Subscriptions (Affiliate Link) Plugin benötigt, welches deiner Kundschaft ganz einfach Abonnementzahlungen ermöglicht, bei denen du selbst bestimmen kannst, zu welchem Zeitpunkt die Beträge eingezogen werden sollen. Mittels «Tokenisierung» hast du zudem auch die Möglichkeit, Kreditkarten zu speichern und zu einem beliebigen Zeitpunkt zu belasten.
Nachfolgend zwei Beispiele, die mit Payrexx Pages realisiert wurden, aber natürlich auch auf ähnliche Weise mit WooCommerce Subscriptions umgesetzt werden können.
Beispiel Fitnessstudio
- Ein Fitnessstudio bietet Abonnementzahlungen für Mitglieder an, welche regelmässig ihren Service verwenden möchten.
- Online kann die Kundin oder der Kunde das gewünschte Abonnement auf der entsprechenden Seite auswählen.
- In der Händler Administration wird dieses Abonnement registriert und der Händler erhält regelmässig die Zahlungen für das Fitnessabonnement.
Beispiel Spenden
- Eine gemeinnützige Organisation ist auf die Gelder ihrer Spenderinnen und Spender angewiesen, um diverse Projekte umsetzen zu können.
- Online kann auf die vorbereitete Spendenseite zugegriffen und ein Betrag ausgewählt werden, welcher monatlich gespendet werden soll.
- Die gemeinnützige Organisation erhält so regelmässig den bestimmten Betrag der Spende, welcher dann auch in der Händler Administration registriert wird.
Vorteile als Händler
- Da dieser Prozess automatisiert ist, können Sie sich hierbei den Zeitaufwand vom Erstellen und Versenden von Rechnungen sparen.
- Die Einrichtung, wie die Abonnementzahlung erfolgen soll, kann schnell und einfach durchgeführt werden.
- Du erhältst regelmässig Zahlungen von Kunden und musst dir keine Sorgen machen, dass der vorgesehene Betrag nicht bei dir ankommt.
Vorteile als Kundin
- Da die Zahlungen automatisiert sind, muss kein langer Zahlungsprozess durchlaufen werden.
- Deine Kundinnen und Kunden können sich einfach für die Abonnementzahlungen anmelden.
- Durch die strengen PCI-DSS Level-1 Richtlinien ist die sichere Ankunft des Geldes gewährleistet.
Credits
- Beitragsbild von Danny Wage
Schreibe einen Kommentar