Die Entwicklung des Internets bringt für viele User das Gefühl von Heimat mit sich. Sie verbinden dieses zunehmend mit virtuellen Orten. Nicht mehr nur mit dem Geburts- und Wohnort.
Das mobile Internet beeinflusst die soziale Identität der Konsumenten dahingehend, dass diese neue Heimat Rückhalt gewährt.
Emotionalität wird so im E-Commerce zum Wachstumsfaktor. Konsumenten finden zunehmend Inspiration im Online-Handel. Die mobile Internetnutzung bringt lokale Einflüsse in das Internet zurück. Die klassische Werbung verschmilzt zunehmend mit der digitalen Welt. E-Commerce wird Ort der sozialen Identität und kritisch betrachtet zu einem Ort der Abhängigkeit.
Der St.Galler Internettag 2013 beleuchtet diese Enwicklung. Technologische Entwicklung wie location-based services oder QR-Codes bringen geographische Verwurzelung des Internets mit sich.
Mit Referenten wie Patrick Warnking, dem Country Manager von Google Switzerland oder Dominik Rief, dem Country Head von Zalando sind hochkarätige Vorträge garantiert.
Der Internettag gibt eine Orientierung, was Heimat Internet für Konsumenten bedeutet und zeigt auf, welches Wachstum zum Erfolg führt.
Im Rahmen des Internettags wird die Internetstudie 2013 (Universität St. Gallen, Forschungszentrum für Handelsmanagement) mit den aktuellen Zahlen zur Umsatzentwicklung im Online-Handel vorgestellt. Diese Studie zeigt den Wandel der Internetnutzung der Schweizer in den vergangenen Jahren. Passend zum Thema «Heimat Internet» wird besprochen wie erfolgreiche Anbieter im Internet «Heimatgefühle» schaffen. Zudem zeigen die kontinuierlichen Vergleichsdaten seit 1999 die Entwicklung des Online-Umsatzes in der Schweiz. Diese Befragung beleuchtet das Online-Shopping in der Schweiz.
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