Reka-Card im Online-Shop anbieten

·

·

«Ferien und Freizeit für alle zu ermöglichen» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als die Schweizer Genossenschaft Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals sucht Reka auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Im Verständnis von Reka bedeutet das: mehr Erholung, mehr Erlebnisse, mehr Ausgleich und mehr Miteinander. Deshalb möchte Reka mit ihren cleveren Zahlungsmitteln und vielseitigen Angeboten Ferien und Freizeit nicht nur günstiger, sondern auch abwechslungsreicher und bewusster gestalten. 

Die Reka-Card ist der digitale Reka-Check und funktioniert wie eine Debitkarte (z.B. PostFinance Card oder Maestro-Karte). Sie ist mit deinem Reka-Konto verbunden und kann zusammen mit der PIN der Karte direkt zur Zahlung an Bezahlterminals eingesetzt werden. Der Thuner Payment Provider Payrexx hat angekündigt, dass Reka-Card bald als neues Zahlungsmittel (nur in der Schweiz verfügbar) im Payrexx Swiss Collecting verfügbar ist.

Reka Card Online Shop
Bild: Onlione-Bezahlung mit Reka-Card

Einige Fakten rund um Reka

  • Mehr als 1’000’000 Kunden nutzen vergünstigtes Reka-Geld.
  • Über 100 Mio Franken beträgt die jährliche Summe aller Vergünstigungen.
  • Mehr als 1’000’000 Übernachtungen werden jährlich bei uns gebucht.
  • Über 1’000 Mitarbeitende im Netzwerk sorgen sich um Reka-Kunden.

Die Geschäftsfelder Reka-Geld und Reka-Ferien sind weltweit einmalig. Das zweckbestimmte Freizeitgeld wird in verschiedenen Formen von zahlreichen Arbeitgebern, Arbeitnehmerverbänden und von Coop Supermärkten vergünstigt abgegeben. Und schweizweit von zahlreichen Akzeptanzstellen angenommen. Ein einzigartiger Geldkreislauf, von dem alle profitieren: die Nutzer von einem grösseren Ferien- und Freizeitbudget, die Arbeitgeber von einer beliebten, flexiblen Lohnnebenleistung und die Akzeptanzstellen von mehr Umsatz und neuen Kunden. Der daraus resultierende Mehrkonsum von über 100 Millionen Franken pro Jahr fördert den Schweizer Freizeit- und Tourismussektor. Zudem befinden sich die eigenen Ferienanlagen mehrheitlich abseits der stark ausgelasteten Schweizer Tourismuszentren und tragen so zur Standortförderung bei.

Reka Feriendorf Bergün
Bild: Reka-Feriendorf in der Gemeinde Bergün Filisur im schweizerischen Kanton Graubünden

Der Erfolg von Reka gründet auf einer guten Idee, die zur rechten Zeit mit einer einzigartigen Koalition verwirklicht wurde. 1939 gründeten Vertreter bedeutender Schweizer Unternehmen, Arbeitnehmerverbände und Tourismusorganisationen die Genossenschaft Reka. Heute liest sich das Verzeichnis der rund 500 Genossenschafter wie ein «who’s who» der Schweizer Wirtschaft: ABB, AXA, Basler Versicherungen, Coop, Credit Suisse, Fenaco, Schweizerische Post, hotelleriesuisse, Kaufmännischer Verband Schweiz, Novartis, Raiffeisen, Hoffmann-La Roche, SBB, Schweizer Nationalbank, Swatch Group, Swiss Life, Syngenta, UBS, Unia und viele weitere Unternehmen und Organisationen tragen zum Erfolg bei. Mittlerweile gehört Reka zum Schweizer Kulturgut wie das Sackmesser in den Wanderrucksack und zählt zu den bedeutendsten touristischen Unternehmen der Schweiz.

Bei Fragen zur Integration in deinen Online-Shop stehen wir gerne zur Verfügung.

Credits

  • Beitragsbilder von Reka