Mit Krypto für Google Cloud Services zahlen

·

·

Google hat letztes Jahr an der Cloud Next Konferenz angekündigt ab Anfang 2023 Krypto Zahlungen über eine Integration mit Coinbase für Cloud-Dienste zu akzeptieren. Krypto-Zahlungen werden zunächst für eine Handvoll Kunden aus der Web3-Branche eingeführt. Google wird auch den Verwahrungsdienst von Coinbase, Coinbase Prime, nutzen.
Google hat in letzter Zeit seine Krypto Funktionen und Dienste erweitert. So werden jetzt Ethereum-Wallet-Salden angezeigt, wenn eine Adresse bei Google gesucht wird, und BNB Chain ist eine Partnerschaft mit Google Cloud eingegangen, um das Wachstum von Web3- und Blockchain-Startups im Frühstadium zu unterstützen.

Wir könnten uns keinen besseren Partner für die Umsetzung unserer Vision wünschen, eine vertrauenswürdige Brücke in das Web3-Ökosystem zu bauen.

Brian Armstrong, Mitbegründer und CEO von Coinbase
Coinbase Crypto Payments

Wir glauben, dass weitere Partnerschaften mit traditionellen Akteuren folgen werden. Da die Kryptowirtschaft längerfristig expandiert, wird Coinbase eher wie ein integrierter Anbieter von digitalen Vermögenswerten aussehen als eine reine Kryptobörse.

Owen Lau, Analyst bei Oppenheimer

Es gibt übrigens ein Coinbase Plugin für WooCommerce, welches in unserem Artikel 8 Crypto Payment Plugins for WooCommerce erläutert wird.

Credits

  • Dieser Artikel wurde zuerst bei Coindesk veröffentlicht und wird hier in gekürzter Form auf Deutsch wiedergegeben
  • Beitragsbild Le Chasseron, Bullet, Switzerland von Vitalis Hirschmann