Neue Crypto Funktionen bei PayPal

·

·

PayPal unterstützt seit ca. einer Woche den nativen Transfer von Kryptowährungen zwischen PayPal und anderen Krypto Wallets und Börsen. Diese Funktion wurde von Nutzer:innen immer wieder als eine der am häufigsten gewünschten Verbesserungen genannt, seit PayPal den Kauf von Kryptowährungen über seine Plattform anbietet.

Diese neue Funktion ist für ausgewählte US-Nutzer:innen verfügbar und wird in den kommenden Wochen auf alle berechtigten US-Kund:innen ausgeweitet. Sie ermöglicht PayPal-Kund:innen

  • Unterstützte Kryptowährungen zu PayPal transferieren.
  • Kryptowährungen von PayPal auf externe Kryptoadressen, einschliesslich Krypto-Börsen und Hardware-Wallets, zu übertragen.
  • Kryptowährungen innert Sekunden an Familie und Freunde auf PayPal senden, ohne Gebühren oder Netzwerkkosten für das Senden oder Empfangen.

Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash oder Litecoin

Die Möglichkeit für PayPal-Kund:innen, ihre Krypto-Vermögenswerte (Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash oder Litecoin) auf das PayPal-Konto, sowie ausserhalb und innerhalb der PayPal-Plattform zu bewegen, spiegelt die kontinuierliche Weiterentwicklung der PayPal Plattform wider und ermöglicht Kund:innen die Interaktion mit dem breiteren Krypto-Ökosystem. Kund:innen, die ihre Kryptowährungen zu PayPal transferieren, können den Nutzen ihrer Kryptowährungen erweitern, indem sie bei Millionen von Händler:innen mit dem Zahlart «Checkout with Crypto» bezahlen.

Geschäftslizenz für virtuelle Währung

PayPal hat ausserdem eine vollständige BitLicense (Business License for Virtual Currency) vom New York Department of Financial Services (NYDFS) erhalten und ist damit das erste Unternehmen, das eine bedingte BitLicense in eine vollständige BitLicense umgewandelt hat. Dies unterstreicht das Engagement für verantwortungsvolle Innovationen und die Ausweitung der Zugänglichkeit und des Nutzens digitaler Währungen bei vollständiger Einhaltung der regulatorischen Richtlinien und bewährten Praktiken. Die Möglichkeit, Kryptowährungen zu übertragen, zu senden und zu empfangen, ist laut PayPal ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem integrativeren und effektiveren Finanzsystem.

PayPal wird in den kommenden Monaten weitere Krypto Funktionen, Produkte und Services einführen und freut sich über Feedback von Kunden und aus der Community, um deren digitale Währungsfunktionen zu verbessern.

Im Press Release zu dieser neuen Funktion findet sich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung der Krypto-Transferfunktion. Um sicherzustellen, dass Überweisungen nicht unbefugt getätigt werden, hat PayPal ein zusätzliches Identitätsprüfungsverfahren eingeführt, das ebenfalls beschrieben wird.

Screenshots: Bitcoin mit PayPal senden

Ob und wann diese Funktionen auch in anderen Ländern verfügbar sind, wird im Press Release nicht erwähnt.

Schweizer Crypto Exchanges

Es gibt in der Schweiz aber bereits diverse Kryptobörsen, wie Bitcoin Suisse und Lykke, die in Übereinstimmung mit den FINMA (Swiss Financial Market Supervisory Authority) Regulierungen operieren.

Credits

  • Beitragsbild von Rob Hampson
  • Dieser Artikel von Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President and General Manager, Blockchain, Crypto & Digital Currencies erschien zuerst am 7. Juni 2022 in englischer Sprache im PayPal Newsroom und wurde in gekürzter Form von Nick Weisser ins Deutsche (Schweiz) übertragen und angepasst