E-Commerce befindet sich seit Jahren auf Erfolgskurs, der in Zeiten von Abstand und kontaktlosem Einkauf noch deutlich verstärkt wurde. Die beste Erfolgsstrategie für jedes Geschäftsmodell – ob B2C, B2B, B2B2C oder D2C – ist das Kundenerlebnis, das weit über den Online-Shop hinausgeht.
- Business-to-consumer (B2C)
- Business-to-business (B2B)
- Business-to-business-to-consumer (B2B2C)
- Direct-to-consumer (D2C)
Adobe erklärt in einem Whitepaper warum sich der Einstieg in den E-Commerce aktuell besonders lohnt – und was Erfolg im E-Commerce bedeutet, warum Daten der richtige Start zum Kundenerlebnis sind und wie Unternehmen ihre Daten für die Personalisierung nutzen können, was man für den Start im E-Commerce für B2B und B2C braucht und warum sich der eigene Shop für ein überzeugendes Kundenerlebnis lohnt.
Inhalt
- Warum jetzt in E-Commerce einsteigen?
- B2B-E-Commerce-Umsatz 2019
- E-Commerce Boom stark beschleunigt
- B2B lernt von B2C
- Liebherr: Transparentes Bestellsystem im B2B E-Commerce
- Erfolg im E-Commerce – was bedeutet das eigentlich?
- Erfolgsfaktor Kundenerlebnis – bei B2B und B2C
- HÖGL gelingt einzigartige Customer Experience mit Unified Commerce
- Strategie: Der richtige Weg zum Experience-Driven Commerce
- Start: Daten für besseres Kundenerlebnis nutzen
- Ziel: Personalisierung bringt Relevanz
- Umsetzung: Mit Technologie Daten nutzen, skalieren, automatisieren
- 6 Tipps: So wird aus E-Commerce Data-Driven Commerce
und Experience-Driven Commerce - Datenanalyse-Dashboards: Daten-Einblicke für alle Abteilungen
und zu jeder Zeit
- Die Basics: Was brauchst du für den Start in den E-Commerce?
- 5 Gründe für einen eigenen Onlineshop
- Eigener Shop oder Marktplatz?
- Fazit: Kundenerlebnis ist der richtige Einstieg und Wegweiser zum Erfolg
Credits
- Beitragsbild von Jukan Tateisi
- Whitepaper von Adobe
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