Studie zu Verbraucherpräferenzen
Wie sich Verbrauchergewohnheiten 2020 geändert und welche Änderungen Bestand haben. Es ist allgemein bekannt, dass bestimmte E-Commerce-Trends aufgrund der Pandemie Fahrt aufgenommen haben und sich das Käuferverhalten erheblich verändert hat. Aber welche Änderungen sind vorübergehend und welche sind dauerhaft?
Um dies und weiteres herauszufinden, hat Magento eine Umfrage in 13 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in Auftrag gegeben. Über 7000 TeilnehmerInnen, darunter auch 500 aus der Schweiz, wurden zu den Faktoren befragt, die ihr Online-Kaufverhalten beeinflussen.
Über die Hälfte (54 %) der EinkäuferInnen gab an, die Pandemie habe ihre Erwartungen beim Online-Kauf verändert. Und die VerbraucherInnen sagen, dass die Häufigkeit noch nie so hoch war, verschiedene Webseiten zu vergleichen, vor allem hinsichtlich der Preise, einer einfachen Produktsuche und eines problemlosen Bezahlvorgangs. Für E-Commerce HändlerInnen ist es wichtiger denn je, über die gesamte Customer Journey hinweg ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.
Der Bericht enthält:
- Welche Shopping-Trends haben beim E-Commerce 2020 Fahrt aufgenommen?
- Vergleich mit der Magento-Studie 2019 – Was hat sich geändert?
- Bestimmte Features, die einen Kauf wahrscheinlicher machen
- Erkenntnisse zu regelmässigen/unregelmässigen Online-Käufern und wie sich deren Präferenzen unterscheiden
Hier kann die Studie runtergeladen werden. Beitragsbild von Guillaume Marques.
Schreibe einen Kommentar