Überzeugende Customer Experience im B2B

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Welche Entwicklungen zeichnen sich im B2B Online-Handel ab? Welche Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Wie schafft KMU im B2B eine überzeugende Customer Experience, wie lässt sich gerade in Zeiten von Corona die Reichweite erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser aussehen?

Im ersten Magento Talk 2021, der auf der Online Fokus Konferenz Marketing aufgezeichnet wurde, stellte Magento (Adobe) PINO vor, einen deutschen Anbieter von Physiotherapie-Bedarf, der sein E-Commerce-Angebot mithilfe von Adobe-Lösungen aktualisiert und in die Cloud verlagert hat.

Videoaufzeichnung

Gemeinsam mit den Adobe-Experten Monika Schütz und Volker John erörterten Martin Mannowetz, E-Commerce Manager bei PINO,

  • warum es im E-Commerce um mehr als nur den Verkauf eines Produkts geht,
  • wie eine gelungene Customer Experience im B2B-Bereich aussieht,
  • warum sich der Einstieg in den digitalen Vertriebsweg lohnt,
  • wie sich die aktuelle Corona-Krise auf den E-Commerce im B2B-Bereich auswirkt
  • und welche praktischen Erfahrungen PINO mit seinem Online-Shop gemacht hat

Referenten

  • Martin Mannowetz, E-Commerce Manager, PINO GmbH
  • Monika Schütz, Special Programs Manager, Adobe
  • Volker John, Go to Market Lead E-Commerce, Adobe

Key Take Aways

  1. Fokus auf Customer Journey, nur ein Online Shop ist nicht genug
  2. Agilität ist entscheidend, in der Wandelbarkeit des eigenen Unternehmens, als auch beim Kundenfokus
  3. Die grosse Vision den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen kann auch in kleinen Schritten verfolgt werden