Bereits im Jahr 1999 ärgerte sich Run my Accounts Gründer Thomas Brändle in seiner Funktion als CFO eines schnell wachsenden Unternehmens über die mühsame Arbeit des Buchhaltens: Zahlen abtippen, Belege sortieren, Zahlungen aufbereiten, Bankkonten abstimmen und noch so kleine Differenzen suchen.
Viel lieber hätte er sich auf die Auswertung der Zahlen konzentriert, als diese in stundenlanger Fleissarbeit zu erfassen. Belege sollten ausschliesslich digital ausgelesen und verarbeitet werden. Nach einigen Jahren Entwicklungszeit gründete er 2008 die Run my Accounts AG: die einfache, effiziente und umfassende Buchhaltung für Schweizer KMU.
Run my Accounts befreit Schweizer KMU und Startups von der Buchhaltung, frei nach dem Motto
Buchhaltung so einfach wie Strom aus der Steckdose
- Digitalisieren: Scanne Deine Belege oder leite Deine Post ganz einfach zu Run my Accounts um. PDF Rechnung? Einfach per E-Mail weiterleiten oder via Dropbox oder in der Applikation hochladen.
- Bewilligen: Deine Belege werden direkt eingebucht. Du und Dein Team bewilligen diese im Workflow. Von Run my Accounts aufbereitete Zahlungen gibt man direkt im E-Banking frei.
- Auswerten: Aktueller als interne Buchhaltungen. Bankkonten werden in Echtzeit synchronisiert. Run my Accounts bietet den umfassenden Einblick in Deine Zahlen, überall und online.
Bei Openstream verwenden wir seit 2016 auch Run my Accounts, wir hatten allerdings bereits seit der Firmengründung 2004 SQL Ledger bzw. später dann den Fork Ledger123 im Einsatz, welcher auch die Basis von Run my Accounts ist. Run my Accounts konnte dadurch unsere kompletten Kundendaten inkl. aller Rechnungen übernehmen.
Automatische Rechnungserstellung
Im Rahmen eines Kundenprojekts für einen B2B (Business to Business) WooCommerce Shop hat Openstream eine Schnittstelle für Run My Accounts entwickelt, welche nach Bestelleingang in WooCommerce automatisch eine Rechnung in Run my Accounts erstellt.
Die Verknüpfung der Produkte zwischen WooCommerce und Run my Accounts erfolgt aufgrund der selben, eindeutigen Artikelnummer. Kunden werden zwischen den Systemen bequem über ein Pulldown zugeordnet.
WooCommerce Plugin
Nach der Installation des Run my Accounts Plugins können die Einstellungen, die im nachfolgenden Screenshot sichtbar sind, im WordPress Adminbereich vorgenommen werden. Benutzername (Live Mandant) und Passwort (Live API Schlüssel) werden nach Prüfung von Run my Accounts selbst zur Verfügung gestellt.
Die Schnittstelle ist in der aktuellen Version 1.1 bereits produktiv im Einsatz und kann ab WordPress Version 4.8 und PHP Version 5.6 eingesetzt werden. Sie kann gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr und einen geringen Betrag pro Run my Accounts Beleg Buchung genutzt werden. Die genauen Konditionen kommunizieren wir gerne auf Anfrage.
[button size=»medium» style=»primary» text=»Konditionen anfragen» link=»https://www.openstream.ch/firma/kontakt/» target=»»](Bilder von Run my Accounts und Pexels)
Schreibe einen Kommentar