WooCommerce blickt auf ein beeindruckendes Jahr zurück:
- 3 Hauptversionen (3.0, 3.1 und 3.2) und
- nagelneue Plugins für Facebook, Fulfillment by Amazon und WooCommerce Shipping (momentan auf Nordamerika fokussiert) wurden veröffentlicht,
- die dritte WooCommerce Developer Konferenz WooConf in Seattle fand statt und
- das Affiliate Network wurde wiederbelebt.
https://www.instagram.com/p/BacwSUeFpoB/
Entwickler entscheiden sich für WooCommerce aufgrund der Offenheit und Anpassungsmöglichkeiten, sowie vielen ausgereiften und gut supporteten Plugins. Die ursprünglich 450 Plugins im WooCommerce Extension Store wurden unter anderem aus Qualitätsgründen auf 147 reduziert.
Folgende 10 Plugins wurden 2017 am meisten gekauft:
- WooCommerce Subscriptions – Einnahmen durch wiederkehrende Zahlungen
- WooCommerce Memberships – Membership Lösung mit voller Integration von Content und Produkten
- WooCommerce Bookings – Verkauf von datumsbasierten Buchungen (neuer WooCommerce Produkttyp)
- Product Bundles – Gruppierung von Produkten
- Product Add-Ons – Zusätzliche Produktpersonalisierungsoptionen
- Gravity Forms Product Add-Ons – Erstellung von erweiterten Produktkonfigurationsformularen
- Dynamic Pricing – Erweitertes Produkt Pricing
- Square for WooCommerce – Kombination von Offline und Online Shop (aktuell nur in USA, Kanada, Australien, Japan and UK verfügbar)
- Table Rate Shipping – erweiterte tabellarische Versandkosten
- Product CSV Import Suite – Import- und Exportfunktion, die seit WooCommerce 3.1 (Juni 2017) teilweise direkt in WooCommerce integriert ist
Hast du auch mit einem oder mehreren dieser Plugins Erfahrungen gesammelt? Welche anderen Plugins verwendest du gerne oder häufig in deinem Shop?
- Dieser Artikel erschien in ähnlicher Form auf Englisch bei woocommerce.com
- Diverse Links in diesem Artikel sind sog. Affiliate Links
- Beitragsbild von Pexels
Schreibe einen Kommentar