Falls Sie noch kein Ticket für die erste Schweizer Meet Magento Konferenz am 24.10.2014 haben hier 4 gute Gründe dies dringend nachzuholen, denn in zwei Wochen öffnet das Riverside in Glattfelden seine Tore für die Magento Community und die Tickets werden immer weniger!
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Keynotes, Vorträge und Präsentationen natürlich auch ein wichtiger Bestandteil sind, aber vor allem die Menschen, aus welchen die Magento Community besteht, sind den Besuch einer solchen Veranstaltung wert.
1. Magento Networking und After Party
Bereits 2009 war ich Zeuge einer damals noch in der Entstehung befindlichen internationalen Community von Entwicklern und Shop-Besitzern um das Open Source Projekt Magento. Rico Neitzel und Thomas Fleck waren (und sind) die treibenden Kräfte hinter der Meet Magento «Bewegung», welche mittlerweile nicht nur in Europa sondern auch in den USA erstklassige Events für die Magento Community organisiert.
Auf der ersten Schweizer Meet Magento werdet ihr also nicht nur Rico und Thomas treffen können, sondern auch die Schweizer Organisatoren Sylvain Rayé und Matthias Zeitz, sowie viele andere Schweizer Magento Enthusiasten. Diese Chance sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Die After Party wird der krönende Abschluss des Tages mit einem Bowling Contest auf den hoteleigenen Bowling-Bahnen und einem Konzert der Trash-Pop Indie Rock Band Zibbz aus dem Aargau.
2. Keynote über die digitale Transformation
Maurice Marzolf, Head of Merchant Management, von ricardoshops.ch und Andri Mengiardi, Head of Seller Experience, von ricardo.ch sprechen über den Marktplatz 2.0. Ricardo ist der führende Schweizer Online-Marktplatz, welcher mit einem Jahresumsatz von über CHF 660 Millionen so viel Ware umsetzt wie das Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen.
3. Vortrag über die Zukunft des Payment in der Schweiz
Armin Schmid, General Manager von PayPal Schweiz und Österreich, geht exklusiv bei der Meet Magento Schweiz auf folgende Punkte ein:
- Status Quo und Pläne von PayPal speziell in der Schweiz
- Wie PayPal Schweizer Händlern beim Wachstum ihres Online-Business unterstützt
- Omnichannel und PayPal Produktinnovationen
- Grenzüberschreitender Handel mit PayPal
Neben PayPal sind auch diverse andere Schweizer Zahlungsanbieter wie PostFinance, die Debitoren Service AG und die Innocard AG gegenwärtig, sowie diverse Agenturen und Dienstleister die Erfahrung mit Magento und der Payment Integration haben.
4. Kosultation bei den Magento Doctors
Dieses Jahr erstmalig bei der Meet Magento Deutschland und somit auch Premiere bei der Meet Magento Schweiz. Die Magento Doktoren stehen – neben allen übrigen Ausstellern – für Ihre Fragen rund um das Magento Shopsystem bereit und beraten Sie gern.
Experten des Vereins FireGento e.V. sind als Magento Doktoren auf der führenden Magento Fachkonferenz unterwegs und werden auch bei technischen Fragen sowie Bereichen der Entwicklung, Marketing und Shop-Management Auskunft geben.
Die Magento Doktoren sind durch nebenstehendes Logo gut erkennbar und auch mit einem Stand bei der Meet Magento vertreten. Sie freuen sich Ihnen helfen zu können. Sprechen Sie sie also ruhig an und holen Sie sich eine kostenlose Erstberatung.
Last but not least wird der neue Community Manager und Developer Evangelist Ben Marks am Schluss einen Vortrag über die Magento Community halten und den Konferenztag abschliessen. Alle Entwickler unter den Besuchern, die noch die Möglichkeit haben, das Wochenende dran zu hängen sollten unbedingt am Samstag und Sonntag zum zweiten Schweizer Magento Hackathon in Zürich kommen.
Immer noch nicht überzeugt? Glaube ich nicht!
Schreibe einen Kommentar