Online zu verkaufen kann vielen Unternehmen grosse neue Märkte erschliessen. Wenn ein Webshop 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet sein kann, können Sie einen globalen Markt erreichen, ohne Briefwurfsendungen und Call Center – das kann ein grosser Segen für Ihr Gschäft sein. Es gibt allerdings zahlreiche Dinge, die beachtet werden müssen, wenn man eine E-Commerce Webseite konzipiert. Es ist nicht einfach damit getan, eine Webshop-Software hochzuladen und Produkte in die Datenbank zu befördern.
Als Online-Händler kann man täglich massenhaft Fehler begehen, die alle mit ein wenig sorgfältiger Planung vermieden werden können. Und selbst wenn Sie bereits einige dieser Fehler begehen, sind die meisten von ihnen einfach zu beheben. Sie zu vermeiden verbessert das Kundenerlebnis drastisch.
Nachfolgend eine Liste mit 15 gängigen Fehlern von E-Commerce Webseiten Betreibern.
- fehlende detaillierter (und gut formatierter) Produktbeschreibungen
- Kontaktinformationen verstecken
- langer und verwirrender Bestellvorgang
- die Notwendigkeit ein Konto zu erstellen
- eine ineffiziente Suchfunktion
- schlechte Kundenservice-Optionen
- zu kleine Produktbilder
- lediglich ein Bild pro Produkt
- ein nicht ansprechendes Shop-Design
- ein Mangel an Zahlungsarten
- nicht auf verwandte Produkte verweisen
- eine verwirrende Navigation
- keine Informationen über Versandkosten
- keine Angabe von allgemeinen Geschäftsbedingungen
- keinen Fokus auf die Produkte zu legen
Ausführlichere Erläuterungen zu den einzelnen Punkten finden Sie im Original Beitrag des Smashin Magazine.
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